Stand: 1. Januar 2018
Diese AGB gelten für den Onlineshop myparkplatz.ch vertreten durch die Alstar Management AG, Steinradstrasse 13, 8704 Herrliberg.
Geltungsbereich
Zwischen dem Auftraggeber und myparkplatz.ch gelten ausschliesslich diese
AGB. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt. Betreiberin
von myparkplatz.ch ist die Alstar Management AG mit Sitz in Herrliberg. Telefon: +41 (44) 244 00 41. Email: info@myparkplatz.ch.
Dienstleistung
Auf myparkplatz.ch können Produkte direkt online gestaltet und in höchster
Qualität bestellt werden. Unsere Produkte werden auf modernsten Produktionsmaschinen
gefertigt und entsprechen jeweils dem neusten Stand der Technik. Weiterführende
Informationen zu den angebotenen Produkten (technische Daten, Produktionsverfahren
etc.) werden online aktualisiert und zur Verfügung gestellt.
Wegbedingung der Haftung / Schadenersatzansprüche
Die Alstar Management AG ist bemüht, die auf der Website vereinbarte Dienstleistungsqualität,
insbesondere die Lieferfristen, einzuhalten. Weder ein Anspruch seitens des Auftraggebers
noch eine Haftung bei Nichterfüllen kann daraus abgeleitet werden. Der Auftraggeber
erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Auftragnehmer jegliche Haftung
für direkte und indirekte Schäden oder anderweitige Folgeschäden ablehnt, die dem
Nutzer durch die Benutzung der Dienstleistung von myparkplatz.ch entstehen
könnten.
Eine Haftung für Schäden, die aus der Verwendung der Produkte abgeleitet werden
könnte (z.B. Herunterfallen eines Produktes, Beschädigung durch Klebeprodukte etc.),
wird ausdrücklich abgelehnt. Der Kunde selbst hat für die einwandfreie und fachgerechte
Anbringung von Produkten zu sorgen. Anleitungen, welche online zu den Produkten
zur Verfügung gestellt werden, müssen genau beachtet werden.
Allfällige Schadenersatzansprüche beschränken sich auf 50% des Kaufpreises. Weitergehende
Forderungen des Bestellers sind ausgeschlossen.
Preise
Es gelten jeweils die aktuellsten Preise, die Online zum Zeitpunkt der Bestellung
ersichtlich sind. Preisänderungen sowie Druckfehler und Irrtümer bleiben vorbehalten.
Bestellung / Lieferung
Jeder Artikel wird bei Bestelleingang aufgrund der Kundendaten gefertigt und verschickt.
Fehler können nach Bestellabschluss nur korrigiert werden, falls die Produktion
noch nicht erfolgt ist. Ist ein bestelltes Produkt bereits gefertigt, kann für eine
Korrektur der Bestellung ein Kostenbeitrag von 50% erhoben werden. Alle Korrekturen
werden grundsätzlich mit dem Kunden abgesprochen. Die zum Zeitpunkt der Bestellung
aktuellen Lieferzeiten und Versandoptionen sind online ersichtlich.
Lieferhindernisse
Bei Lieferhindernissen unsererseits wird der Auftraggeber schnellstmöglich via Email
oder per Telefon informiert. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit diese Bestellungen
ohne weitere Kosten zu widerrufen.
Urheberrecht
Wenn für ein Kunde ein angeliefertes Design gefertigt wird, bestätigt der Auftraggeber,
dass er alle Rechte (Eigentums-, Urheberrechte etc.) an der für ihn zu reproduzierenden
Vorlage besitzt und übernimmt dementsprechend die Haftung für alle Schäden, die
durch etwaige Vervielfältigung entstehen können. Die Vorlagen werden in der Form
und der Anzahl reproduziert, wie es der Auftraggeber in Auftrag gibt. Alle Designs
und Aufkleber, die von der Alstar Management AG auf www.myparkplatz.ch zur Verfügung
gestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Einwilligung nicht
von Dritten verwendet werden.
Rückgaberecht
Bei mangelhafter Lieferung und offensichtlichen Mängeln gewähren wir ein Rückgaberecht
innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware. Produkte sind mangelhaft, wenn Sie
nicht dem technischen Standard der Produktion entsprechen. Die Rücksendung mangelhafter
Ware hat in einwandfreiem Zustand mit einer schriftlichen Reklamation zu erfolgen.
Schreibfehler: Daten werden digital direkt von der Kundeneingabe übernommen und
werden nicht bearbeitet. Schreibfehler berechtigen daher nicht zur Rückgabe von
Produkten.
Farbabweichungen: Aufgrund der unterschiedlichen Materialien und Produktionsverfahren
im Druck berechtigen Farbabweichnungen nicht zur Rückgabe von Produkten. Dies gilt
insbesondere dann, wenn der Kunde kein gut zum Druck oder Musterdruck bestellt hat.
Leichte Farbabweichungen sind auch bei allfälligen Nachbestellungen möglich. Grobe
Farbabweichungen müssen schriftlich beanstandet und dokumentiert werden.
Datenschutz
Die zur Abwicklung des Auftrages erforderlichen persönlichen Daten werden von Alstar Management AG
gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt, nur zu internen
Zwecken verwendet und nicht an Drittparteien weitergegeben. Sofern es weitere Bestimmungen
zum Datenschutz gibt, sind diese online ersichtlich.
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc..
Alstar Management AG wird die erhaltenen Informationen zur Benutzung der Website nicht an Dritte
weitergeben. Die erhaltenen Daten werden ausgewertet, um weitere mit der Websitenutzung
verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google.
Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung sämtlicher Forderungen gegen den
Auftraggeber Eigentum der Alstar Management AG.
Schlussbestimmungen
Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.
Der Gerichtsstand ist Herrliberg.
/pps_ch